Eben noch wurde aus Spenden eine zusätzliche Osterbratenaktion ins Leben gerufen, bei strahlendem Sonnenschein bemühte sich die Tafel auf der Festwiese, ihren Kunden ein schönes Osterfest zu bereiten.

Jetzt beugt sich der Vorstand der Tafel Oppenheim den rasant steigenden Infektionszahlen. „Es tut uns sehr leid für unsere Kunden“, betont Vorsitzender Michael Graebsch, „aber wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden.“ Die Schließung gilt ab Dienstag, den 20.4., für zunächst 14 Tage. Ende April berät der Vorstand über eine mögliche Verlängerung oder Wiedereröffnung.

Trotz kostenloser Masken und Handschuhe, trotz Luftreinhaltungsgerät und gut durchdachtem Hygienekonzept: manchen Mitarbeitenden ist das Risiko zu groß.

„Wir brauchen dringend, gerade auch in und wegen der Pandemie, neue Mitarbeitende, die sich für unsere Sache einsetzen“, wirbt Geschäftsführer Walter Lang. Interessenten können sich jederzeit bei ihm melden.

Spenden auf folgende Konten:

Sparkasse Mainz:                                       Voba Alzey-Worms:
DE78550912000022578103                       DE74550501200200052843