Anfang Juni konnte sich die Mitarbeiterschaft der Tafel Oppenheim über eine Schiffsfahrt auf der Mosel freuen.

Der Landesverband der Tafel Rheinland-Pfalz / Saarland besteht seit 10 Jahren. Dies nahm er zum Anlass, die vielen Tafelhelferinnen und -helfer zu einem Dankeschön-Treffen einzuladen.

Weil es unmöglich ist, alle Tafelmitarbeitenden an einen Ort einzuladen, ergingen stattdessen Einladungen zu verschiedenen Schiffsfahrten auf Rhein, Mosel und Saar.

Dieses Jubiläumsprojekt wurde von der Postcode Lotterie finanziert.

Für die Tafel Oppenheim hieß das am 9. Juni:  Mit dem Bus ging es nach Cochem an die Mosel. Gestärkt mit der traditionellen Verpflegung Weck, Worscht und – Wasser, erreichten die Ausflügler ihr Schiff „River Dream“. Bei traumhaftem Sommerwetter und verwöhnt mit kulinarischen Genüssen und gekühlten Getränken, genossen die Teilnehmenden eine dreistündige Rundfahrt. Zufrieden und gut gelaunt wurde am frühen Abend die Rückreise angetreten.Tafel Moselfahrt 2